Powerpoint Powershow

Ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Video/Audiodatei in Powerpoint laufen zulassen und gleichzeitig parallel ein anderes Programm (z.B. Lichtsteuerung, Musikprogramm, etc.) bedienen zu können.

Powerpoint unterstützt leider nicht einmal in der neusten Version 2013 eine so einfache Funktion, die die Referentenansicht erheblich verbessern könnte. Glücklicherweise bin ich nun auf eine kleine Erweiterung namens „Office One PowerShow“ (Quelle: http://officeone.mvps.org/powershow/powershow.html). Das Programm, lediglich ca. 4 MB groß, läuft sogar mit der aktuellsten Office Version.
Einzige Nachteile: das Programm gibt es lediglich auf Englisch und der recht hohe Preis von ca. 120$ für eine Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.