Tipp: Microsoft Mouse without Borders

Ich weiß ja nicht wer bei Microsoft für das Marketing verantwortlich ist, aber hier haben sie definitiv geschlafen.

Microsoft Mouse without Borders (zu deutsch: Maus ohne Grenzen) ist ein kleines, kostenloses Programm, welches im Rahmen von The Garage entwickelt worden ist. Es bietet die Möglichkeit mit einer Maus mehrere Computer zu steuern, d.h. man kann mit seiner normalen Maus auf dem Laptop arbeiten und auf dem nebenstehenden PC, ohne die Maus umzustecken. Außerdem können so Dateien schnell und einfach von einem Desktop auf den Anderen “rübergezogen” werden.

Die Installation ist relativ simpel, das Programm vergibt ein eigens generiertes Passwort mit dem ihr bis zu vier weitere Computer anschließen könnt. Die Kommunikation zwischen den Geräten läuft über ein Netzwerk.

Probiert es einfach mal aus.

Downloadlink

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.